svp_fb

SVP Bäretswil

a_baeretswil

Die SVP Bäretswil - Ihre Partei

Wir alle sind von politischen Entscheiden mehr oder weniger betroffen.
Es gibt daher gute Gründe, der SVP Bäretswil beizutreten.

Sie sind nicht abgeneigt, vielleicht selber einmal politische Verantwortung zu übernehmen, sei es auf Stufe der Gemeinde Bäretswil, des Bezirks Hinwil oder des Kantons Zürich. Die SVP Bäretswil ist auf allen diesen Ebenen vertreten. Auch als Sektion einer kleinen Gemeinde wird sie auf den genannten Ebenen ernst genommen.

Oder:

Sie können oder möchten sich persönlich nicht exponieren, möchten aber informiert werden und bei der politischen Meinungsbildung mitwirken. Sie möchten für Ihre Anliegen direkt zu Entscheidungsträgern in der Politik Zugang haben.

Oder:

Sie möchten sich persönlich eher aus der Politik heraus halten. In einzelnen Fällen möchten Sie informiert werden oder persönliche Ansprechpersonen in der Politik haben. Sie finden es gut, dass jemand Ihre Interessen vertritt.

Die SVP Bäretswil wurde vor 100 Jahren gegründet und gehört der SVP des Bezirks Hinwil, des Kantons Zürich und somit auch der Schweizerischen SVP an.

Auf kommunaler Ebene hat sie sich zum Ziel gesetzt, für eine eigenständige Gemeinde mit einer gut funktionierenden Infrastruktur und einem haushälterischen Umgang mit den anvertrauten Mitteln einzustehen.

Die SVP Bäretswil möchte in allen Gemeindebehörden angemessen vertreten sein. Es ist für sie eine Selbstverständlichkeit, auch in den weniger gesuchten und vermeintlich weniger attraktiven Gremien Verantwortung zu übernehmen.

Die SVP Bäretswil ist die wählerstärkste Partei in der Gemeinde. Sie hat bei den Parlamentswahlen für Bund und Kanton in den letzten Jahren ständig an Wähleranteil zugelegt. 2007 liegen die Anteile bei rund 43% (Nationalratswahlen 46.22%, Kantonsratswahlen 38.64%).

Auch als Sektion einer kleineren Gemeinde hat die SVP Bäretswil einen guten Zugang zu politischen Entscheidungsträgern auf den Stufen Bezirk, Kanton und Bund.

SVP Sektion Bäretswil

E-Mail: info@svp-baeretswil.ch